Suche mich, in anderer Ausführung
Wer könnte mich verstehen? Meine Gedankenwelt ist zu verworren, als dass ich sie mit jemandem teilte. Aus Angst halte ich viele Gespräche so flach und allgemein wie möglich, um nicht verständnislosen Blicken begegnen zu müssen, so wie es mir schon manchmal ergangen ist, wenn ich versucht habe, auszusprechen, was ich denke, was in mir vorgeht. Die Angst, zu tief vorzustoßen, und sich damit vielleicht etwas kaputtzumachen, weil ich doch nur wieder Unverständnis begegne, welche meine Hoffnungen und meine Erwartungen in bloße Enttäuschung verwandelt.
Es gibt jemanden, der mich versteht und viele Gedanken mit mir teilt, doch trotz aller Seelenverwandtschaft ist es nur ein Bruchteil, den wir miteinander teilen, denn diese Gespräche sind selten und vieles bleibt immer noch zu tief, es macht mich wahnsinnig, sie mit niemandem teilen zu können außer mit mir selbst. Manchmal noch nicht einmal das.
Liegt es an mir? Kann ich mich nicht auf andere Menschen einlassen? Oder denke ich einfach viel zu viel über alles nach?
Kookaburra - Sa, 21. Jan, 14:25